• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kombi-, Mini-, oder Mikropille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kombi-, Mini-, oder Mikropille

    Hi Ihrs...

    ich bräucht dann leider doch noch mal euren Rat....

    In meinem nächsten Zyklus will ich von der Pille auf den NuvaRing umsteigen...allerdings hab ich gelesen das man wenn man vorher eine Minipille hatte die ersten 7 Tage zusätzlich noch mechanisch (z.B. einem Kondom) verhüten sollte...bei einer Kombipille braucht man das ja nicht....

    Mein Problem ist das man auf meiner Packung nicht erkennen kann ob es eine Minipille oder Kombipille ist, da nämlich "Mikropille" draufsteht...
    außerdem steht drauf das Levonorgestrel und Ehtinylestradiol drin sind

    vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...die Pille heißt übrigens "Miranova"

    Vilen lieben Dank schonmal im Voraus...

    LG Jenny

  • RE: Kombi-, Mini-, oder Mikropille


    hallo,
    soweit ich weiß (bitte berichtigen wenn falsch) ist kombipille nur ein anderes wort für mikropille!
    also miranova ist eine mikropille, wenn du auf den ring umsteigen willst dann setzt du diesen spätestens an dem tag ein, an dem du mit nen neuen pillenblister anfangen würdest.
    grüße

    Kommentar


    • RE: Kombi-, Mini-, oder Mikropille


      http://www.by-choice-not-chance.com/...0_03_01_07.php

      ich hab dir mal nen link mitgeschickt, da steht alles gut erklärt.

      warum steigst du um auf den ring? bist du mit miranova unzufrieden? nehme ich auch.

      Kommentar


      • RE: Kombi-, Mini-, oder Mikropille


        Hallo,

        Miranova ist sowohl eine Mikro-, als auch eine Kombipille, da sie aus zwei Hormonen kombiniert ist.
        Sie brauchen also nach dem Wechsel keine zusaetzliche Verhuetung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar