• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Lamuna

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Lamuna

    die lamuna 20 ist meine 1. pille und ich nehme jetzt den 2. Streifen. In der 1. Einnahmephase hatte ich bis auf 2 Tage jeden Tag ganz leichte Blutungen. In der "Pause" habe ich aber keine periode bekommen und habe nach den 7 tagen trotzdem die einnahme fortgesetzt. bin ich trotz dieser nebenwirkungen vor einer schwangerschaft geschützt?
    in der ersten einahmephase hatte ich nach etwa 11 tabletten sex, ohne weitere verhütungsmittel.
    die blutungen haben jetzt aber aufgehört. so langsam mache ich mir wegen einer möglichen schwangerschaft gedanken.

  • RE: Pille Lamuna


    ihre allererste pille?

    nunja, eigentlich sollte man im ersten mopnat zusätzlich verhüten, die zwischenblutungen können auftreten, 7 tage pause ja und am 8. tag wieder mit der pille beginnen. was sie beschreiben sind keine nebenwirkungen sondern normale erscheinungen. nebenwirkungen wären zum beispiel übelkeit, erbrechen, kreislaufprobleme. ich denke nicht, dass sie 100%ig geschützt warn. entweder warten sie ihre nächste zu erwartende periode ab oder sie machen einen ss-test.

    Kommentar


    • RE: Pille Lamuna


      Hallo,

      bei korrekter Einnahme sollte man davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Der Blutungsablauf ist auf die hormonelle Umstellung zurueckzufuehren. Zur Sicherheit und Beruhigung koennte ein Schwangerschaftstest dienen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille Lamuna


        ganz lieben dank für die antworten.
        habe einen test gemacht, der nagativ ausgefallen ist. jetzt bin ich beruhigt.
        viel grüße

        Kommentar