• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SST zu früh?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SST zu früh?

    Hallo,

    können sie sich die temp.kurve anschauen und sagen was sie davon halten besteht die chance schwanger zu sein? obwohl ich gestern einen SST gemacht habe, der negativ ausfiel? war der sst zu früh?

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...26694&nummer=1

  • RE: SST zu früh?


    Hallo,

    anhand der Kurve wuerde ich nicht sicher von einem Eisprung und somit auch nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Bei weiter ausbleibender Blutung waere eine Kontrolle durch den FA zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: SST zu früh?


      Hallo Doc,

      woran erkennen sie denn das da möglicherweise kein Eisprung war? Die Temperatur ist doch angestiegen? Können sie mir bitte erklären woran man das an meiner Kurve sieht?
      das programm hat doch den Eisprung erkannt.

      Kommentar


      • RE: SST zu früh?


        Hallo,

        ich hatte mir die Tabelle auch angesehen und auch ich denke, dass man da nicht sicher einen Eisprung ableiten kann. Die NFP bzw. dieses Programm nimmt lapidar an, dass wenn die Temperatur um 0,2-0,4 Grad ansteigt an mehreren Tagen, dass ein Eisprung vorgelegen hat. Als Referenz werden lediglich die 6 Tage vor dem Anstieg herangezogen. Nach den Regeln der NFP müssen aber noch andere Faktoren dazukommen (Zervixschleimbeobachtung).
        Was ich "komisch" finde, ist dass die Temperatur in der ersten Phase teilweise schon genauso hoch war wie dann beim Temperaturanstieg, der den (angeblichen) Eisprung anzeigt. Auch fällt die Temperatur danach wieder ab. Für mich ist es da nicht eindeutig, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Dazu geht es in der Kurve zu sehr auf und ab.

        Möglicherweise gibt es da auch Unregelmäßigkeiten beim Messen, die das Ganze noch schwerer machen zu interpretieren.

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar



        • RE: SST zu früh?


          Hallo,

          ich wuerde die Coverline etwas hoeher (bei 36,0) und damit den Anstieg als nicht deutlich genug sehen, zudem erfolgt er zu einem sehr spaeten Zeitpunkt und die Temperatur faellt danach wieder ab.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar