• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Schmerzen

    seit ca einem Jahr benutze ich den Nuvaring. Leider kann ich nicht mehr genau zurückdatieren, aber ebenfalls seit ca 1 Jahr habe ich beim Geschlechtsverkehr starke Schmerzen. Beim FA wurde ich gegen mehrere Infektionen behandelt, doch auch nachdem keine Erreger mehr nachweisbar sind und die Schleimhaut sich normalisiert hat habe ich immernoch starke Schmerzen. Ich bin jetzt wieder auf die Pille umgestiegen, weil keine Ursache mehr gefunden werden konnte, aber eigentlich war ich ansonsten sehr zurfrieden mit dem RIng uns fänd es doch schade, wenn ich wieder "herkömmlich" verhüten müsste- Gibt es das denn öfter, dass eine Art Unverträglichkeit auf den Ring auftritt? Blöd wäre nur, wenn die Schmerzen jetzt auch nicht mehr mit der Umstellung auf die Pille besser werden (seit 2 Wochen nehme ich die wieder), mein FA jedenfalls kann keine weitere Ursache mehr finden.

  • RE: Nuvaring und Schmerzen


    Hallo,

    wenn andere Ausloeser ausgeschlossen wurden, kann der Ring als Fremdkoerper schon Ursache eines solches Problem sein. Der Hersteller gibt dies als seltene Nebenwirkung unter der - etwas albernen - Bezeichnung "vulvovaginales Unbehagen" an.
    In dem Fall bliebe leider nur die Anwendung anderer Verhuetungsmittel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar