• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Talgzyste

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Talgzyste

    Ich habe eine Talgzyste direkt neben der Brustwarze. Die Stelle ist etwas gerötet und man kann einen kleinen Knubbel fühlen. Lt. Hausarzt braucht da nichts gemacht zu werden, der Körper würde das selber abbauen bzw. evtl. würde sie sich nach aussen öffnen.

    Ich mache mir nun aber Gedanken, ob daraus evtl. auch etwas Bösartiges entstehen könnte. Sollte ich das vielleicht lieber doch noch dem Gyn zeigen?

  • RE: Talgzyste


    Hallo,

    genau beurteilen kann man den Befund natuerlich nur durch Untersuchung, aber im Allgemeinen stellen solche Talgknoten keine Gefahr dar. Ich wuerde raten, eine Behandlung davon abhaengig zu machen, ob der Befund sich veraendert, oder Beschwerden macht.

    Gruss,
    Doc






    Kommentar