• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

penicillin und nuvaring..

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • penicillin und nuvaring..

    hallo,
    heute ist samstag 14.01 ich muss den nuvaring nun noch bis sonntag 22.01 tragen..(eine woche) habe aber von montag 02.01 bis mittwoch den 11.01 penicillin eingenommen! und nach absetzten des penicillin meine tage bekommen (donnertag 12.01) die bis heute samstag 14.01 noch da sind,und das nicht gerade wenig....soweit ich mich errinnern kann hatte ich irgendwann bevor ich mit dem penicillin angefangen hatte sex...bin mir aber nicht ganz sicher!! meine fragen: warum habe ich nun meine tage eine woche vor dem entfernen des rings? schützt der nuvaring trotz des penicillins? wenn nicht,ist eine schwangerschaft durch dir jetzige blutung ausgeschlossen? muss ich die letzte woche zusätzlich verhüten? vielen vielen dank im vorraus


  • RE: penicillin und nuvaring..


    Hallo,

    Penicillin kann die Wirkung beeinflussen, daher sollte dabei bis 7 Tage nach Einnahmeende zusaetzlich verhuetet werden. Der fruehere Blutungsbeginn kann durch die Infektion oder Behandlung ausgeloest worden sein, eine Schwangerschaft ist dadurch so gut wie ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar