• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - unregelmäßigkeiten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - unregelmäßigkeiten

    hallo und guten mittag!

    toll, dass es dieses forum gibt - super betreuung hier! danke!

    ich habe ein paar fragen zur pille (nehme die cerazette).
    ich habe meist dünneren stuhlgang, also er ist nicht unförmig und wässrig, aber eben schon weicher und heller und ich muss meist mehrmals am tag "richtig" auf die toilette... (entschuldigen Sie die Details...).
    außerdem habe ich hin und wieder blähungen und frage mich, ob die beiden erscheinungen die aufnahme der wirkstoffe der pille "gefährden"...
    oder muss sie einfach nur "drin" bleiben und blähungen beeinflussen die einnahme nicht?
    ich könnte sie dann auch immer vor dem schlafen gehn nehmen.

    zudem würde ich gerne wissen, wie lange es im allgemeinen dauert, bis die pille überhaupt im darm ist und dort resobiert wird.

    habe außerdem wg. lernstress die pille in den letzten paar tagen etwas unregelmäßig genommen: eigtl. nehm ich sie um 19:30, aber am Mo hab ich sie um 20h genommen, Di 21 h, dann Mi 24 h und gestern um 3 uhr nachts, weil ich "ausversehn" eingeschlafen bin, zum glüvk aber nochmal aufgewacht bin und sie noch nehmen konnte. sollte ich trotzdem vorsichtshalber zusätzlich verhüten? und wenn ja, wie lange?

    und wie soll ich wieder zur ursprünglichen zeit zurückgehen? heute einfach wieder um 19:30, das wären ja dann aber7,5 h unterschied zu gestern oder lieber schrittweise jeden tag etwas früher wieder?

    ich wäre sehr dankbar für eine schnelle antwort! vielen dank!
    viele grüße und einen schönen tag noch!

    lotte


  • RE: Pille - unregelmäßigkeiten


    Hey Lotte!

    Mein Frauenarzt hat gesagt, dass es ca. vier Stunden dauert bis die Pille vollständig aufgenommen wurde. Blähungen ändern nichts an ihrer Wirkung, die ist nur gefährdet, wenn du richtig Durchfall hast, kotzen musst oder Antibiotika nimmst.

    Wichtig ist schon, dass du die Pille jeden Tag zur gleichen Uhrzeit nimmst, oder wenn du sie vergessen hast im Rahmen von 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit. Ich speicher mir das immer in der Erinnerungsfunktion im Handy ein, bin ja sowas von schuselig und würd das sonst jeden Tag vergessen :-).

    Ich glaub nicht, dass die Wirkung jetzt verloren gegangen ist, weil du sie ein paar mal zu ner anderen Zeit genommen hast, aber ich würd jetzt wieder zur alten Zeit zurückgehen, in dem Punkt bin ich allerdings nicht ganz sicher!

    Lieben Gruss, Luna

    Kommentar


    • RE: Pille - unregelmäßigkeiten


      hi luna!
      alles klar, danke schonmal für die antwort!

      vielliecht meldet sich je noch der doc wg. der einnahmne ab jetzt.

      auf jeden fall vielen dank und schönen abend!

      Kommentar


      • RE: Pille - unregelmäßigkeiten


        Hallo,

        die Antwort bezueglich der Resorbtion und des Durchfall-Problems kann ich bestaetigen.
        Wichtig ist bei der Einnahmezeit, dass Sie die 12-Stunden-Differenz nicht ueberschreiten, von daher koennen Sie auch sofort zur ueblichen Zeit zurueckkehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar