• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo,ich habe eine Frage und zwar muss ich ab heute durch Krankheit bedingt Antibiotika einnehmen.Heute ist auch der letzte Einnahmetag meiner Pille (Neo eunomin).Ich muss das Antibiotika 7 Tage lang einnehmen also bis nächsten Donnerstag.Einen Tag später fange ich nach der Pillenpause wieder mit der 1.Pille an.(Einnahmezyklus meiner Pille- 22 tage).Ist dadurch die vollständige Wirkung der Pille ab der ersten Einnahme des neuen Streifens wieder gegeben?Oder muss ich trotzdem noch verhüten?

    DANKE

  • RE: Antibiotika


    Verhüte lieber mal, ich weiß das durch manche antibiotika die wirkung ganz weg fällt. weil du den wirkstoff wesentlich länger im blut hast als die einnahme zeit der tabletten ist , geh lieber ma auf nummer sicher!


    Kommentar


    • RE: Antibiotika


      danke,soweit ist mir das eigentlich auch klar,da ich aber schon öfter gehört habe,dass die wirkung nach der einnahme pause+neuem streifen wieder gegeben ist,hatte ich diese frage gestellt!aber trotzdem danke.könnte vielleicht ein frauenarzt mir diese frage mal beantworten.DANKE

      Kommentar


      • RE: Antibiotika


        Hallo,

        unabhaengig vom neuen Zyklus sollten Sie bis 7 Tage nach Einnahme des Antibiotikums zusaetzlich verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Antibiotika


          Danke,diese Information hilft mir wirklich weiter.gruß

          Kommentar