• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturmessung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturmessung

    Hallo!!!

    Muss man beim Messen der Basaltemperatur wirklich jeden Morgen um genau dieselbe Zeit messen?
    Wie stark können die Ergebnisse verfälschen, wenn man dies nicht tut?

    Danke!

    Annabelle

  • RE: Temperaturmessung


    Hallo Annabelle,

    also ich messe immer so zwischen 6 und 9 Uhr. Der Temperaturunterschied ist bei mir meist nur 0,1 Grad. Wenn ich allerdings sehr viel später aufstehe, laß ich das Messen ganz ausfallen, da dann die Unterschiede schon etwas größer ausfallen.

    Aber ich denke das ist bei jedem unterschiedlich und man lernt seinen Körper erst durch regelmäßiges Messen kennen.

    Viel Glück dabei wünscht
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Temperaturmessung


      Hallo,

      nein, man muss nicht exakt zur gleichen Zeit jeden Morgen messen. Wichtig ist, dass man es direkt nach dem Aufwachen macht - also nicht erst aufstehen. Wenn man einmal viel später dran ist als sonst oder sehr wenig geschlafen hat etc., dann kann dies durchaus Auswirkungen auf das Messergebnis haben. Solch eine Messung sollte man kennzeichnen und im Zweifelsfall unberücksichtigt lassen.

      Degi

      Kommentar


      • RE: Temperaturmessung


        dem kann ich nur zustimmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar