• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier in diesem Forum Hilfe zu bekommen....

    Mein Frauenarzt hat mir mittgeteilt, dass ich wieder einen Scheidenpilz bekommen habe. Er hat mir daraufhin eine Crème gegeben, welche ich 3 Tage lang mit Applikatoren einfügen muss. Da ich aber die Mens hatte, habe ich diese Crème nicht angewendet. Während der Mens habe ich dieses eine Mal Binden anstelle von Tampons gebraucht (soll angeblich besser sein). Ich werde jetzt schauen wie sich das ganze entwickelt und gegebenenfalls diese Crème verwenden. Was ich aber festgestellt habe, ist dass die Schamlippen um meine Harnröhre herum sehr gerötet sind, weswegen ich beim Gang aufs WC beim Abwischen auch Schmerzen verspüre. Ist das ein Anzeichen auf eine bakterielle Infektion oder eine Reizung auf die Binde oder eine Folge des Pilzes? Ich habe erst am 28. einen TErmin beim Frauenarzt. Kann ich bis dahin Geschlechtsverkehr haben?

    Um eine Antwort wär ich sehr froh.

    Freundliche Grüsse

  • RE: Was ist das?


    Hallo Minga, grundsätzlich gilt, dass wenn man einen Pilz hat auf sex verzichten sollte!
    Und die Schmerzenund die Rötungen der Schamlippen könne durchaus von dem Pilz kommen. Das allerdings kann Ihnen nur der FA nach einer Untersuchung sagen!

    Es kann auch sein das ihr Partner wegen des Pilzes mitbehandelt werden muß. Denn es besteht die Gefahr, dass sie sich sonst immer wieder gegenseitig anstecken!

    Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Was ist das?


      Wenn du die pille nimmst , kann es davon kommen
      Rede ma mit deinen frauen artzt darüber , vielleicht verträgst du deine nicht

      Kommentar


      • RE: Was ist das?


        Hallo,

        da ja ein Pilz festgestellt wurde, sind die Beschwerden damit zu erklaeren und Sie sollten die Behandlung auf jeden Fall durchfuehren. Bei GV kann es zu einer Ansteckung Ihres Partners kommen, ausserdem koennen sich Ihre Symptome dadurch verstaerken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar