• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode

    Hallo,
    ich bin mittlerweile 12 Tage überfällig mit meiner Periode, bekomme aber sonst meine Periode relativ regelmäßig. Die Pille nehme ich nicht mehr, verhüte aber immer mit Kondom und es ist auch noch nie "ein Unfall" passiert.
    Woran kann es liegen, was ist der wahrscheinlichste Grund?

  • RE: Periode


    Hallo,

    auch wenn man seine Periode immer mehr oder minder regelmäßig bekommt, ist das keine Garantie, dass das immer so ist. Hormonelle Störungen können immer mal auftreten. Auch kann es sein, dass man einen möglichen Kondomunfall nicht bemerkt hat bzw. es schon im Vorfeld oder danach ev. zu "Verschleppung" von Spermien gekommen ist. Durch einen Schwangerschaftstest kann man dies ganz gut ausschließen.
    Sollte die Periode weiterhin ausbleiben, sollten Sie gelegentlich zum Frauenarzt gehen, um dies abklären zu lassen.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Periode


      Hallo,

      statistisch ist der haeufigste Grund fuer das Ausbleiben der Blutung eine Schwangerschaft, daher wuerde ich auch zu einem Test raten.
      Faellt dieser negativ aus, sollte man zunaechst abwarten, bei fehlender Menstruation besteht kein sofortiger Handlungsbedarf.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar