• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Eisprünge in einem Zyklus?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Eisprünge in einem Zyklus?

    Hallo Doc!
    Hatte am 27.12.05 einen positiven Ovulationstest und habe auch ungeschützen Verkehr weil wir uns ein Kind wünschen.
    Am 10.01.06 hätte ich meine Regel wieder bekommen sollen, aber sie kam nicht.
    Weil ich mal gehört habe, dass Ovulationstests auch bei Schwangerschaft anschlagen hab ich wieder einen gemacht und dieser war positiv.
    Der darauf folgende Schwangerschaftstest heute war allerdings negativ.
    Was hat das jetzt zu bedeuten? Hab ich schon wieder einen Eisprung oder bin ich doch schwanger und es ist noch zu wenig HCG vorhanden?
    Bin überfragt und hoffe Sie haben ne Erklärung dafür!

    Danke und lieben Gruss Afzelia

  • RE: 2 Eisprünge in einem Zyklus?


    Hallo,

    der Ovulationstest misst den Spiegel des Hormons LH, das bei einer Schwangerschaft eher erniedrigt ist. Etwas reagieren diese Tests aber auch auf HCG, sodass dadurch falsch positive Ergebnisse zustande kommen koennen.
    Ein zweiter Eisprung ist es also sicher nicht, ob eine SS besteht, kann nur ein weiterer Test zeigen, falls die Blutung nicht einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar