• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knoten in der scheide...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knoten in der scheide...

    hallo,ich benutze seit ca einem halben jahr den nuva ring.
    vor etwa einer woche habe ich beim einführen des rings einen knoten oder so etwas wie ein geschwür an der oberen scheidenwand bemerkt.ich weiß nicht,ob das mir dem ring zusammenhängt,aber auf jeden fall fühlt es sich komisch und unangenehm an.schmerzen habe ich keine und auch sonst keine veränderungen.
    ich habe schon einen termin beim frauenarzt,aber erst in einer woche.
    hat jemand schon mal von sowas gehört? ich weiß nicht,ob ich mir ernsthafte sorgen machen sollte...?!

    ich hoffe,es kann mir jemand weiterhelfen,bin ziemlich in sorge...:-(

  • RE: knoten in der scheide...


    Hallo,

    am Ende der Scheide befindet sich der Muttermund. Der kann sich sowohl fest (eher am Anfang der Zyklus) anfühlen oder während der fruchtbaren Tage (wenn man nicht hormonell verhütet) eher weicher. Auch steht er manchmal etwas höher und dann wieder tiefer (eher am Anfang). Vielleicht sind Sie zum ersten Mal daran gestoßen?

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: knoten in der scheide...


      Hallo,

      oft handelt es sich bei solchen Tastbefunden wirklich um den Muttermund, klaeren laesst sich das aber nur durch Untersuchung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar