• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall

    Hallo,

    ich bin in der 9. Woche schwanger. Das Baby wächst und der Herzschlag ist seit 6+1 zu sehen. Ich war vor 2 Tagen schon mal zum Ultraschall. Da war das Baby 1,99 cm gross. Heute musste ich noch mal zum Arzt. Da war es zwischen 1,6 und 1,7 cm gross. Die Ärztin meinte, es handelt sich um eine intakte Schwangerschaft, und die Unterschiede beim Messen kämen davon, wie das Baby liegt. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass bei einer drohenden Fehlgeburt (Missed Abortion) die Embryos auch kleiner werden. Muss ich mir Sorgen machen, oder handelt sich wohl wirklich um eine Messungenauigkeit?

    Viele Grüsse
    Dani


  • RE: Ultraschall


    Hallo,

    solange Herzaktion besteht und der Befund normal erscheint, kann man sicher davon ausgehen, dass die Schwangerschaft intakt ist. Die Differenzen wuerde ich auch mit messtechnischen Unterschieden erklaeren, also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar