• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Fragen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Fragen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich bin schwanger in der 32. SSW. und habe seit der 25. SSW. einen verkürzten Gebärmutterhals. Der Befund hält sich bisher mit körperlicher Ruhe und trotz auftretender Kontraktionen. Doch ich habe jetzt zwei Fragen die mich ein wenig sorgen:
    -Gestern Abend habe ich einmal sehr starken Durchfall bekommen. Danach war mein Bauch sehr hart. Ich habe mich gleich danach ins Bett gelegt. Heute ist alles wieder gut. Kann denn so ein starker einmaliger Durchfall den Gebärmutterhals weiter verkürzt haben? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
    -Sind ein paar unruhige Nächte für das Baby schädlich?

  • RE: Zwei Fragen


    Hallo,

    Durchfall kann Kontraktionen foerdern, wenn diese aber nicht massiv und anhaltend aufgetreten sind, duerfte sich am Befund nichts geaendert haben.
    Unruhige Naechte schaden dem Baby nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar