• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

miranova und keine tage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • miranova und keine tage

    hallo,

    ich bekomme meine tage nicht. war vor 2 wochen beim frauenarzt, weil ich im dezember schon meine tage nicht bekommen habe. laut ss-test (selbst durchgeführt )und ultraschall nicht schwanger und der arzt meinte, dass sich wenig schleimhaut aufbaut.
    nun habe ich meine tage wieder nicht bekommen. ich hatte seit ende november keinen gv mehr. kann das ausbleiben der tage auch stressbedingt sen? warum baut sich so wenig schleimhaut auf?

    danke für antworten. wünsch noch n schönen sonntag.

  • RE: miranova und keine tage


    Hallo,

    Stress kann dabei eine Rolle spielen, es kommt aber auch vor, dass sich mit der Zeit die Reaktion auf die Pille aendert und die Blutung dann ausbleibt. Daher waere der Wechsel zu einem anderen Praeparat zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: miranova und keine tage


      danke für ihre antwort, doc. aber wenn ich mich sonst soweit wohl fühle, könnte ich die pille weiter nehmen oder? ich nehme sie ja immer regelmäßig. darauf achte ich sehr. oder kann es allgemein dem körper schaden, wenn man kaum die tage hat? einfluss auf eine spätere ss doch nicht, oder?

      Kommentar


      • RE: miranova und keine tage


        Hallo,

        Schaden entsteht nicht, nach laengerer Zeit ohne Menstrution kann es allerdings nach Absetzen der Pille schwieriger werden, wieder einen normalen Zyklus aufzubauen. Zudem fehlt die "Kontrollfunktion", dass keine SS eingetreten ist, was ja auch bei korrekter Pilleneinnahme mal vorkommen kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: miranova und keine tage


          naja, würde mich auch nicht quer stellen gegen eine pillenumstellung, aber mein pillenvorrat reicht nun noch bis zum august/september. ich weiß ja nicht, ob man packungen zurückgeben kann (werd mal im arzneimittelforum fragen).

          wäre monostep die nächst höhere form?

          Kommentar


          • RE: miranova und keine tage


            es waere eine Pille mit 30 Mikrogramm Oestradiol zu empfehlen, dazu gehoert auch MonoStep.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar