• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit

    Hallo an alle

    warum kommt es während der Schwangerschaft zum Erbrechen und Übelkeit. Kann man das durch irgenetwas beeinflussen?
    Ich freu mich auf mein Baby, bin in der 10 SSW und habe bis jetzt 6 KG. abgenommen.

    Manchmal reicht nur der Geruch vom Gekochtem und ich muss mich übergeben. Warum ist das so? Im Moment sehe ich nur krank aus und nicht wie schwanger. Wann wird es besser?

    Herzliche Grüße

    Isa

  • RE: Übelkeit


    hallo,
    woran das liegt weiss ich nicht hab aber es auch gehabt ca in der 14 moche war das vorbei. Konnte kein Fleisch und Spargel usw riechen :-) das ist bald vorbei ich meine gehört zu haben das das nur die ersten 3 Monate so ist
    Gruss kat

    Kommentar


    • RE: Übelkeit


      Hallo,

      ganz sicher ist die Ursache nicht geklaert, es werden hormonelle Umstellung und auch Reaktionen auf Fremdeiweiss diskutiert. Meist laesst die Uebelkeit nach den ersten drei Monaten nach.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Übelkeit


        Vielen Dank für Ihre Antworten,

        ich zähle ab heute die Tage und hoffe wirklich,dass es besser wird.

        Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich spüre diese seit dem ersten Tag,
        die erste habe ich gar nicht bemerkt und hatte auch keine Übelkeit und Erbrechen.

        Gruß Isa

        Kommentar



        • RE: Übelkeit


          Hallo,
          ich habe drei kinder und leider bei allen drei vom ersten tag bis zur geburt fast jeden tag, egal morgens oder abends übelkeit gehabt und mich leider auch sehr oft übergeben müssen.
          meine oma, väterlicherseits hatte dieses problem leider auch.
          die hat drei jungs,
          ich hab drei mädchen...
          auch hatte ich migräne in den wochen 10-16. das war echt hart.
          aber alles geht vorbei, und die kinder - alle gewünscht - sind gesund.
          das zählt.
          struppi

          Kommentar