• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschlag

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzschlag

    Ich bin schwanger und habe gestern das erste mal im US den Herzschlag gesehen. Nun liest man ja immer wieder, dass der Herzschlag des Babys sehr schnell ist. Ist das im US dann auch so erkennbar ? Mir kommt er eher "langsam" vor. Müsste man die Schnelligkeit nicht auch im US klar erkennen (schnell vibrierender Punkt), oder ist das für einen Laien nicht ersichtlich? Ich habe auch vergessen, die Ärztin zu fragen. Nun beunruhigt es mich im Nachhinein.

    Danke,
    Paula

  • RE: Herzschlag


    Hallo,

    die kindliche Herfrequenz betraegt in etwa das Doppelte der muetterlichen, was in etwa auch beim Ultraschall sichtbar ist. Fuer den Laien mag das aber sicher schwer erkennbar sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar