• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra Pflaster vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra Pflaster vergessen

    Ich habe die letzte Pflasterpause um einen Tag überzogen und somit das neue Plaster ca. 24 h zu spät aufgeklebt. In der folgenden Woche habe ich das nächste Pflaster aber wieder am üblichen Pflasterwechseltag aufgeklebt (war also nur 6 Tage drauf). In der Packungsbeilage habe ich dann aber gelesen, dass man in so einem Fall den Pflasterwechseltag ebenfalls verschieben soll.

    Soll ich nun diesen Zyklus wie üblich fertigkleben? Muss ich in dem Fall den ganzen jetzigen Zyklus hindurch zusätzlich verhüten? Ab wann ist die Verhütung wieder sichergestellt?

    MfG, Morgaine


  • RE: Evra Pflaster vergessen


    Hallo,

    Sie sollten wie gewohnt weiterkleben. 7 Tage nach der verlaengerten Pause muss zusaetzlich verhuetet werden, anschliessend ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Evra Pflaster vergessen


      Hallo

      Ich habe ein ähnliches Problem. Habe ansonsten immer am Samstag das Pflaster gewechselt. Weil ich jedoch am Sonntag abend meistens ein Bad nehme, wollte ich den Tag verschieben.
      Habe letzten Sonntag das 3. Pflaster entfernt und gestern, Sonntag, das neue aufgeklebt.

      Ist der Schutz immer noch gewährt, wenn ich das 3. Pflaster zu lange aufgeklebt hatte oder müsste ich die Pille danach holen?

      Kommentar


      • Re: Evra Pflaster vergessen


        Hallo,

        wenn Sie die Anwendungsdauer des Pflasters nicht mehr als 48 Stunden überschritten haben ist der Schutz bestehen geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Evra Pflaster vergessen


          Ja, waren nur 24h... Dann ja am Sonntag Pflaster entfernt und diesen Sonntag ein neues aufgeklebt... Funktioniert dies oder hätte ich wieder am Samstag aufkleben müssen?

          Kommentar


          • Re: Evra Pflaster vergessen


            Sie können dabei von erhaltenem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar