• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hartnäckiger Pilz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckiger Pilz

    Hallo! Meine Frauenärztin diagnostiziert seit Monaten bei mir immer wieder Candida Albicans, verschreibt ständig neue Präparate, aber sie helfen nur in der Anwendungszeit. Danach ist der Pilz sofort wieder da. Sie glaubt, ich stecke mich wahrscheinlich immer wieder selbst an - z.B. aus dem Darm - und dass man da nichts mache könne. Stimmt das? Oder wäre es sinnvoll, bei einem anderen Arzt mal eine Stuhluntersuchung machen zu lassen? Außerdem habe ich häufig die Symptome einer Blasenentzündung - könnte das auch ein Pilz sein?

  • RE: Hartnäckiger Pilz


    Bevor man eine Darmdiagnostik machen lässt, sollte man probieren, ob nicht evtl. eine Milchsäurebakterienbehandlung im Anschluss an die Pilzbehandlung der Re-Infektion vorbeugt.
    Die Rolle der Pilze im Darm wird häufig überbewertet.
    Beschwerden der Blase sind dagegen selten durch Pilze bedingt.

    Kommentar


    • RE: Hartnäckiger Pilz


      hallo,
      außerdem ist es wichtig, dass du den partner mitbehandelst sonst gibts ping pong effekt.
      grüße

      Kommentar