• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Hilfe!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Hilfe!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe von der Pille Yasmin zu Balanca gewechselt. Man sagte mir, dass ich in der Einnahmepause die Regelblutung abwarten soll und an diesem Tag mit der neuen Pille beginnen soll. So habe ich dies auch gemacht, nur dass meine Regel abrupt noch am gleichen Tag aufhörte.( Das war der 3. Tage der Einnahmepause). Am 6. Tag nach der Einnahe der neuen Pille hatte ich ungeschützten Verkehr. Meine Frage ist, ob nun durch den Wechsel die Wirkung der Pille vermindert ist? Ist es möglich, dass ich schwanger geworder bin?
    In der Packungsbeilage, steht, dass wenn man vorher ein 21-Tage Präparat genommen hat, keine Einnahmepause zu machen ist. ( Habe ich aber leider zu spät gelsen)
    Bitte um baldige Antwort

  • RE: Pillenwechsel Hilfe!


    Dass die Regel aufgehört hat, ist kein Problem.
    Durch die kurze Pause könnte die Sicherheit etwas vermindert sein.
    Aber eine Schwangerschaft ist recht unwahrscheinlich.
    Vielleicht sollten Sie aber besser für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten.

    Kommentar