• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Sehr geehrter Dr. Glöckner!
    Ich hatte eine Abortabrasio in der 12. Schwangerschaftswoche. Warum soll ich nachher nicht schwer heben? Verstärkt sich dadurch die Blutung? Soll keine starke Blutung sein, weil die Gefäße sich nicht verschließen und die Wundfläche in der Gebärmutter nicht abheilt?
    Nach wieviel Wochen kommt die erste Menstruation nach Abortabrasio? Muß ich auch während der Menstruation auf schweres Heben und Sport verzichten? Früher habe ich mich nicht geschont während der Menstruation und mir keine Gedanken, um eine starke Blutung gemacht. Was ist der Unterschied zwischen Menstruation und dem Zustand nach Abortabrasio? Kann mir auch während der Menstruation durch eine starke Blutung etwas passieren?
    Vielen Dank
    Verena11

  • RE: Menstruation


    Die blutung könnte mal etwas stärker sein, aber sonst sehe ich nur einen Grund: Man sollte sich nach jdem operativen Eingriff nicht zu früh zu stark belasten.
    Auch die Mutterbänder sind noch durch die Schwangerschaftshormone etwas aufgelockert, so dass das Risiko für eine Gebärmuttersenkung vielleicht etwas erhöht sein mag.
    Aber das sehe ich nicht so dramatisch.

    Kommentar