• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwirkung trotz durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwirkung trotz durchfall

    hallo!
    ich habe gestern aben gegen 20:15 meine zweitletzte pille genommen.
    heute morgen hatte ich dann gegen 7:00 das erste mal leichten durchfall.
    seit dem habe ich aber immer wieder das gefühl gleich auf die toilette zu müssen.
    beeinträchtigt es die pillenwirkung wenn ich weit später als 4 stunden nach der einnahme MEHRMALS durchfall habe?

    und noch eine andere frage: ich nehme meine pille eigentlich immer genau auf die minute, allerdings ist es in diesem zyklus öfters vorgekommen, dass ich sie mal eine halbe stunde früher, mal eine halbe stunde später als zum einnahmezeitpunkt, eingenommen habe. ich nehme die pille "yasmin", also eine mikropille. normalerweise hat man da doch ein zeitraster von 12 stunden oder? allerdings steht in meiner packungsbeilage, dass der schutz nur dann gewährleistet ist, wenn ich die pille nicht öfters als einmal später oder früher nehme?! (zitat:"wenn die einnahmezeit EINMALIG um WENIGER als 12 stunden überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende wirkung noch gewährleistet")

  • RE: pillenwirkung trotz durchfall


    Hallo sunshineW!

    Also, wg. deines Durchfalls kann ich dich auf jeden Fall beruhigen, zwischen der Einnahe deiner Pille und dem Durchfall am nächsten Morgen liegen mir als vier Stunden und deshalb ist die Pille vollständig aufgenommen worden bzw. ihre Wirkstoffe.

    Ich nehme die Petibelle (gleiche Inhalts- und Wirkstoffe wie yasmin) und wg. der Einnhamezeit kann ich dich auch beruhigen: Das ist okay, wenn du sie eine halbe Std. früher oder später nimmst. Hauptsache du nimmst sie spätestens zwölf Std. nach dem eignetlichen Einnahme-Zeitpunkt, falls du sie einmal vergessen hast.

    Auf www.yasmin.de findest du auch sehr viele hilf- und lehrreiche Tips, Anregungen und Beiträge rund um deine Pille!

    Alles Gute und liebe Grüße

    Katja

    Kommentar


    • RE: pillenwirkung trotz durchfall


      Hallo,

      in diesem Fall ensteht weder durch den Durchfall, noch durch die Einnahmezeit eine Beeintraechtigung der Wirkung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar