• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz

    Bei mir hat man eine Pilzinfektion sowie ein paar Trichamonien (schreibt man das so?) festgestellt. Zur Behandlung verschrieb mir mein Artz ein Präparat zur Bekämpfung von Pilzinfektionen ( Zäpfchen und Creme).
    Nun meine Frage: Im Internet habe ich gelesen, dass auch der Partner mitbehandelt werden soll, in der Packungsbeilage war hiervon nicht die Rede.
    Kann mein Freund, auch wenn er keine Probleme hat, die Creme von mir mitbenutzen oder gibt es für Männer spezielle Cremes etc.?
    Oder sollte er vorsichtshalber zum Artz gehen?

    Danke im Voraus.

    Lisa

  • RE: Pilz


    Hallo,

    wenn Trichomonaden festgestellt wurden, ist eine reine Pilzbehandlung nicht ausreichend. Es muss dann ein anderes Praeparat eingesetzt und der Partner unbedingt mitbehandelt werden. Handelt es sich ausschliesslich um einen Pilz, ist dies nicht notwendig, bzw. reicht die kurzzeitige Anwendung derselben Creme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar