• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo,
    ich bin 41 Jahre alt und wünsche mir ein 2. Kind. Immer wieder lese ich, dass man in meinem "hohen" Alter, nicht mehr jeden Monat einen Eisprung hat. Ich messe Temperatur und benutze LH-Test. Die Temperatur geht regelmäßig ca. 1-2 Tage nach dem vermeintlichen Eisprung hoch, und auch der LH-Test zeigt mindestens einen Tag positiv. Meine Mens ist unterschiedlich stark. Mal "normal", mal sehr stark (pro Monat verschieden). Manchmal habe ich Mittelschmerz, manchmal nicht. Habe ich also doch jeden Monat einen Eisprung? Oder sind Temperatur und LH-Test doch nicht so sicher? Wäre natürlich toll, wenn ich jeden Monat einen Eisprung hätte, da kann es mit dem zweiten Kind ja vielleicht noch klappen....:-))
    Gruß
    Jessica

  • RE: Eisprung


    Das klingt schon nach sogenannten ovulatorischen Zyklen, also nach einem Eisprung.
    Dann viel Glück!

    Kommentar