• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Antwort PILLE

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Antwort PILLE

    hallo!!!
    ich schrieb vor paar Tagen dies:

    ich nehme die Diane 35.
    Habe nach den 21 Pillen noch 5 Tage weitergemacht,also 5 Pillen genommen und möchte jetzt die 7 Tage Pause machen. Das kann man ja machen nach 5 Pillen oder muss man 7 Pillen nehmen ? Bin ich dann noch geschützt ?

    Nach der Pause möchte ich dann 14 Pillen nehmen und wieder eine Pause machen von 7 Tagen udn dann die Pille wieder wie gewohnt einnehmen.
    die wichtigste Frage ist - bin ich immer geschützt oder wann nnicht und ob man das so machen kann ?

    DIE ANTWORT WAR: Der Schutz ist auf jeden Fall nach den 14 Pillen bis zum Einsetzen der Blutung zweifelhaft.

    KANN MIR DIE ANTWORT JEMAND ERKLÄREN ICH VERSTEHE SIE LEIDER NICHT ! WANN BIN ICH GESCHÜTZT ???

  • RE: Frage zur Antwort PILLE


    wenn du die 14 pillen nimmst nach der pause und bist du nicht geschützt,die ganzen 2 wochen !

    Kommentar


    • RE: Frage zur Antwort PILLE


      Hallo,

      nein, so ist das nicht.

      Wenn man den Einnahmezyklus verlängert, dann besteht bei korrekter Einnahme durchgehend Schutz, auch in der Pause wie sonst auch. Fängt man nach der Pause wieder mit der Pille an, so ist der Schutz natürlich auch gegeben. So weit gar kein Problem. Allerdings, wenn man dann den Zyklus stark verkürzt (z.B. auf 14 Tage), dann sollte man vorsichthalber davon ausgehen, dass man vom Zeitpunkt des Absetzens bis zum Eintritt der Blutung nicht geschützt ist. Sobald die Blutung eintritt, ist davon auszugehen, dass der Schutz wieder da ist (wenn man vorschriftsmäßig nach der 7-tägigen Pause wieder beginnt mit der Einnahme).
      Lesen Sie mal hier nach:
      https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=14

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Frage zur Antwort PILLE


        Hallo,

        Sie koennen so wie beschrieben vorgehen.
        Der Schutz ist dabei vorhanden bis auf die Tage zwischen den 14 Pillen und der darauf folgenden Blutung. Wenn Sie also die 14 Pillen eingenommen haben, sollten Sie zusaetzlich verhueten, bis die Blutung auftritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Frage zur Antwort PILLE


          kann man in dem fall die pause zusätzlich auch noch verkürzen ? 4 tage pause machen

          Kommentar


          • RE: Frage zur Antwort PILLE


            ja, das geht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar