• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene scheide

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene scheide

    ich habe da ein ganz übles problem!
    ich habe jetzt seit monaten eine sehr trockene scheide, was mit starkem juckreiz und schmerzen ( besonders in der nacht ) verbunden ist. an der pille ( valette ) kann es wohl auch nicht liegen, da ich sie aus diesem grund schon gewechselt habe.
    mein fa hat mir zwr so eine salbe - deumavan - verschrieben, was aber keinerlei besserun sondern eher verschlechterung bringt.ich habe es auch schon mit bepanten wundheilsalbe probiert, was auch keine verbesserung brachte...
    ich bin nun ziehmlich verzweifelt, weil dieser juckreiz und die schmerzen auf dauer nicht mehr zu ertragen sind da auch mein sexleben quasi nicht mehr existier !
    ich hoffe mir kann hier endlich mal jemand einen hilfreichen tipp geben...

  • RE: trockene scheide


    was ich noch vergessen habe...während meiner periode sind plötzlich die trockenheit und das jucken weg....

    Kommentar


    • RE: trockene scheide


      Hallo,

      wichtig waere es, eine Infektion als Ursache der Beschwerden auszuschliessen. Wenn diese nicht besteht, koennte ein lokaler Hormonmangel vorliegen, der mit oestrogenhaltiger Creme behoben werden kann. Sollte auch das nicht helfen, waere an einen nochmaligen Pillenwechsel zu denken.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar