• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung ab 39 ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung ab 39 ?

    Ich bin 39 Jahre und mein Mann wird bald 42 Jahre alt und die Familienplanung mit 2 Kindern (9 und 6 Jahre) ist eigentlich abgeschlossen. Und ich bin nun seit Mitte November nicht mehr bereit irgendwelche hormonelle Verhütung zu mir zu nehmen... Ich habe nun die letzten 5 Jahre mit der Pille verhütet, nachdem ich sie schon vor vorher 10 Jahre genommen habe. Ich denke 18 Jahre sind genug. Trotzdem zögert mein Mann noch etwas mit sich unterbinden zu lassen ..... Vorallem seit er gehört hat, dass gewisse Männer nach ein paar Jahren und nach einer Steri Problem bekunden.... Aber mit Condome verhüten auf die Länge ist einfach nicht lustig und nicht unproblematisch.... (Ich bezietze zwar nur noch einen Eiletiter; der zweite musste vor Beginn der zweiten Schwangerschaft bei einer gleichzeitigen Eileterschwangerschaft herausgeschnitten werden.) Was meinen andere User dazu?

  • RE: Verhütung ab 39 ?


    Hallo,

    sicher ist der Wunsch einer Sterilisation in dem Fall nachvollziehbar. Ob diese bei Ihrem Mann oder bei Ihnen vorgenommen wird, sollte in gemeinsamer Absprache entschieden werden. Beide Eingriffe verlaufen in der Regel ohne Komplikationen und Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Verhütung ab 39 ?


      hallo sabne 128

      bei deinem mann würde dies einfacher gehen. viele paare sagen aus, dass nach einer vasektomie das sexualleben spontaner und entspanter wird.

      http://www.vasektomie.de/

      gruss zol

      Kommentar


      • RE: Verhütung ab 39 ?


        Danke Zol - Aber unter der angegebenen HP Adresse sind kein aktuellen Einträge und Rückmeldungen. Wie habt ihr das Problem gelöst?

        Kommentar