• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wunsch 2 kind

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wunsch 2 kind

    hallo,

    ich hatte ja vor kurzem schon erzählt das ich eine fg in der 9 ssw hatte (april)
    mein freund und ich wünschen uns ein 2 kind von ganzem herzen..obwohl die angst da ist das es nochmal schief gehen könnte da ja das letzte mal sich ein (hämatom) gebildet hatte. Ich sollte ja ein jahr warten mit dem schwanger werden.. meine fragen:

    Wäre denn die gefahr denn noch da... oder besser noch warten ?

    Ich nehme als verhütung\"nuvaring\" wie lange würde es denn dauern um überhaupt wieder schwanger zu werden?

    und wenn es okay wäre von der zeit, könnte ich ihn dann schon absetzten?


    gruss
    chrissy

  • RE: wunsch 2 kind


    Hallo,

    wann nach dem Absetzen des Rings eine Schwangerschaft eintritt, kann man nicht vorhersehen, theoretisch koennte es schon im ersten Monat "klappen".
    Man empfiehlt sicherheitshalber eine Wartezeit von bis zu einem Jahr, nach nun 9 Monaten ist das Risiko aber kaum noch erhoeht, sodass nach meiner Ansicht nichts gegen die Entfernung des Rings spricht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: wunsch 2 kind


      hallo dr.scheufele,

      ich war etwas erstaunt das man schon nach kurzer zeit "nach absetzten des ringes" schwanger werden kann.
      Mein freund und ich wollen natürlich kein risiko eingehen..werde nochmal einen fa termin vereinbaren und mich nochmals untersuchen lassen ob alles okay ist.
      Es wäre auch nicht schlimm noch 4 monate zu warten..dachte eben es kann länger als 3 zyklen dauern bis man wieder schwanger wird;-)

      P.s super forum.. und vielen dank auch für die super schnellen antworten;-))

      chrissyx

      Kommentar