• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenmileu

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenmileu

    Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage.
    Ich habe öfter Infektionen und Rötungen, welche auch stark brennen und sehr unangenehm sind.
    Deshalb würde ich gern etwas benutzen, das die Scheidenflora wieder aufbaut und stärkt.
    Welche Mittel sind denn gut?
    Würde gerne etwas zur äußeren und inneren Anwedung benutzen.

    Danke

  • RE: Scheidenmileu


    wie betreiben sie denn hygiene? nutzen sie laugenfreie waschmittel? sebamed kann ich empfehlen. greift die flora nicht so an.

    Kommentar


    • RE: Scheidenmileu


      Ich benutze im Intimbereich eigentlich gar keine Waschmittel. Bin davon schon lange abgekommen, da meine Flora eben sehr empfindlich reagiert.
      An der Hygiene liegt es sicher nicht. Da beachte ich alle Tipps um Infektionen zu vermeiden.
      Es liegt an der empfindlichen Flora. Deshalb möchte ich ja diese stärken.

      Kommentar


      • RE: Scheidenmileu


        Es gibt da diverse Zäpfchen(Vagiflor, Vagisan,...) und Tabletten (Döderlein med) zum Einführen mit Milchsäurebakterien.
        Äußerlich gibt es auch ein Gel (multi gyn gel).
        Einfach mal den Apotheker fragen.

        Kommentar



        • RE: Scheidenmileu


          Sie sollten neben den genannten Dingen aber auch daran denken, dass es durchaus auch Infektionen gibt, die gezielt behandelt werden sollten.
          Nicht alles, was brennt, ist beispielsweise ein Pilz...

          Bevor eine Prophylaxe begonnen wird, sollte eine aktuelle Entzündung ausgeschlossen werden.

          Kommentar