• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann die Pille? (nach ausfall)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann die Pille? (nach ausfall)

    Hallo.

    Mein Name ist Sandra und ich bin 18 Jahre alt.
    Am Donnerstag vor zwei Woche (heißt heute wäre der 15. Tag der Pilleneinname) hätte ich wieder eine neue Packung meiner Pille (Petibelle) beginnen müssen.

    Leider hatte ich sehr viel Stress und als dieser rum war, war meine Frauenärztin im Urlaub. Da ich zu der Zeit keinen GV hatte, störte mich das nicht weiter quasi mal eine Pause zu machen.
    Nun habe ich aber wieder regelmäßig Sex (verhüten natürlich nun mit Kondom), aber ich kann ja nun auch nicht einfach eine neue Packung beginnen!? Ich muss bis zu meiner nächsten Regelblutung warten!?

    Ist das so richtig?
    Muss ich meine Pille dann am ersten Tag der Blutung nehmen oder am letzten?

    Vielen lieben dank für eure antworten.
    Einen guten Rutsch!

    sandra

  • RE: Wann die Pille? (nach ausfall)


    Hallo Sandra,

    Sie müssen bis zur nächsten Regelblutung warten und am ERSTEN Tag mit der Pille beginnen. Dann ist der Schutz auch wieder sofort gegeben.

    Alternativ kann man auch irgendwann anfangen (falls die Periode auf sich warten lässt). Hier ist allerdings der Schutz erst ab der zweiten Pillenpackung gegeben (1. Packung anfangen (ohne das die Blutung eingetreten ist) - zu Ende nehmen; Pause machen; zweite Packung anfangen - Schutz ab jetzt gegeben).
    Die letztere Variante kann für diejenigen hilfreich sein, die nach Beendigung der Pille länger ohne Blutung bleiben. So kann man das einwenig vorantreiben ....

    Auch Ihnen und allen anderen einen guten Rutsch.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Wann die Pille? (nach ausfall)


      Hallo,

      diese Erklaerung kann ich nur bestaetigen. In dem Fall wuerde ich auch dazu raten, mit der Einnahme bei Einsetzen der naechsten Blutung zu beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Wann die Pille? (nach ausfall)


        Hallo.

        Super, dankeschön für Ihre Antworten. Ich hoffe, Sie hatten einen guten Rutsch!

        Viele Grüße
        sandra

        Kommentar