• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Hallo, ich habe eine frage.

    ich hatte letzte Woche donnerstag eine Konisation und habe mich bis heute wirklich dolle geschont und hatte kaum ausfluss. jetzt bin ich heute mel ein bischen rumgelaufen und habe auch mal niesen müssen und jetzt hat es wieder etwas geblutet. ist das normal, dass es ab und an noch blutet oder muss ich jetzt wieder ins kh?


  • RE: Konisation


    Hallo,

    die dabei entstandene Wundflaeche heilt in dem Zeitraum nicht vollstaendig ab, sodass es noch zu so einer Blutung kommen kann. Wenn sie nicht laengere Zeit anhaelt, ist das kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Konisation


      hallo doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt hab ich aber noch eine Frage, kann es sein, dass durch den Eingriff die Mens schneller kommt, als normal. ich hab jetzt den 20. ZT und hab das gefühl, dass ich meine Mens bekommen habe. Die Blutungen halten weiter an und teilweise sind so schleimige Brocken dabei wie eben bei der Mens. morgen habe ich einen termin bei meinem FA und wäre aber trotzdem schon etwas beruhigter, wenn ich eine Antwort hätte.

      Vielen Dank
      Gruß
      Finsche

      Kommentar


      • RE: Konisation


        Hallo,

        ja, moeglich waere es, dass es sich um die Mens handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Konisation


          sehr geehrte Dr. Scheufele,

          ich habe seit fast 2 Jahren PAP III D Ergebnis und letzte ist IVa.
          Mein FA hat mir empfohlen eine Konisation durchzuführen. Damit bin ich fast einverstanden, aber einige Fragen hätte ich noch: es wird eine Durchführung einer Kolposkopie und evtl. Biopsie empfohlen. Werden die beiden im Krankenhaus vor der OP gemacht? Oder sollte das mein FA schön vorher durchführen?
          Und je nach dem erhobenen Befund ist eine OP evtl. gar nicht notwendig?
          Es hat etwas mit CIN I-III etwas zu tun, könnten sie mir bitte etwas mehr dazu sagen?
          Vielen Dank

          Mila

          Kommentar