• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist ein Test möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist ein Test möglich?

    Hallo Doc!

    Ich war vor kurzem bei meiner Frauenärztin. Diese machte die Nachuntersuchung nach der OP. Als sie dann die Ultraschalluntersuchung machte, sagte sie mir, dass ich einen Eisprung habe und bei Kinderwunsch es doch gleich einmal versuchen sollte.

    Ich in diesen Tagen mit meinem Mann GV gehabt. Sicher wäre es ein Wunder, wenn es auf Anhieb klappen würde, aber wann kann man frühestens einen Test machen, um Klarheit zu haben.

    Sicher weiß ich, dass wenn die Regel ausbleibt, kann man einen Test machen, aber wie lange braucht der Körper um das HCG-Hormon zu produzieren, damit ein Test positiv wird?!

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dies schnellst möglich beantworten würden!

    Liebe Grüße
    Fanny


  • RE: Wann ist ein Test möglich?


    Hallo Fanny,

    die ueblichen Tests zeigen ab dem Tag der zu erwartenden Menstruation recht zuverlaessig an. Vorzugsweise sollte man dazu Morgenurin verwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann ist ein Test möglich?

      Hallo,

      wäre ein Schwangerschaftstest (letzter GV 14.februar) morgen noch aussagekräftig?

      Kommentar