• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra und Antibiotika

    ich muss für 10 tage Doxycyclin 200mg nehmen, wie lange wird dadurch die wirkung vom Pflaster beeinträchtigt??

  • RE: Evra und Antibiotika


    Doxycyclin ist ein Tetrazyklin-Antibiotikum. Dabei ist nach den Fachinformationen bei EVRA k e i n e zusätzliche Verhütung nötig.
    Bei allen anderen Antibiotika sind bis 7 Tage nach Absetzen des Antibiotikums zusätzliche Verhütungsmittel nötig.

    Kommentar


    • Re: Evra und Antibiotika


      Hallo,

      ähnlicher Fall, aber mit Ofloxacin. Ich benutze seit 2 Monaten EVRA, hatte den letzten Verkehr ohne Kondom vorgestern. Seit heute muss ich Ofloxacin wegen einer Nierenentzündung nehmen. In der Packungsbeilage steht nichts. Normalerweise wäre es egal - ich würde sicherheitshalber sowieso die nächste Zeit zusätzlich ein Kondom verwenden. Da aber Spermien nunmal im wieblichen Körper eine gewisse Lebensdauer haben und ich nun vorgestern Verkehr hatte, bestünde - selbst wenn ich mich ab jetzt schütze - ja trotzdem Gefahr schwanger zu werden oder? Kann ich das Antibiotikum bedenkenlos einnehmen?

      Kommentar


      • Re: Evra und Antibiotika


        Hallo,

        Ofloxacin beeintraechtigt die Wirkung hormoneller Verhuetungsmittel nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Evra und Antibiotika


          Liebes Onmeda-Team,

          ich nehme seit heute das Antibiotikum Clavamox ein. Ich bin in der dritten Pflasterwoche. Soll ich jetzt zusätzlich mit Kondom verhüten oder ist die Wirkung gegeben?

          Vielen herzlichen Dank für die Auskunft!

          Alina

          Kommentar


          • Re: Evra und Antibiotika


            Hallo,

            zum Thema "Hormonelle Verhütung und Antibiotika" extistieren bereits viele Beiträge.
            Bitte nutzen Sie dazu die Suchfunktion. Dort findet sich ganz sicher eine Antwort.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Evra und Antibiotika


              Hallo Alina,

              die Wirkung des Pflasters wird durch das Präparat nicht eingeschränkt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar