• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überdosis pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überdosis pille

    hallo!
    ich möchte gerne wissen ob es schädlich ist, wenn man zwei pillen an einem tag nehmen würde. ich denke allerdings nicht, dass es die wirkung in sachen verhütung beeinträchtigt. stimmt das?
    danke


  • RE: überdosis pille


    Hallo,

    zwei Pillen an einem Tag zu nehmen ist nicht schädlich. Auch der Verhütungsschutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    Dies kann man z.B. auch aus der Situation Durchfall und Erbrechen schlußfolgern.
    Hier nimmt man ja zur Sicherheit auch noch eine zweite Pille, obwohl die erste Pille ja vielleicht doch noch nicht an Wirkung verloren hat. Das weiß man ja eben nun nicht.

    ABER man sollte doch weitestgehend versuchen den Körper nicht überzustrapazieren. D.h. wenn möglich sollte es kein Dauerzustand werden, dass man zwei Pillen an einem Tag nimmt. Der Schutz wird dadurch zwar nicht beeinträchtigt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es der Körper schon irgendwann einmal merken würde, da sich die Hersteller ja auch dabei etwas gedacht haben, dass man grundsätzlich nur eine nehmen soll. Ich bin aber wohlgemerkt keine Fachfrau der Pille.
    Gelegentliche Doppeldosierungen sollten aber m.E. dem Körper nicht schaden.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: überdosis pille


      Hallo,

      so ist es, es beeintraechtigt den Schutz nicht, ist aber auch nicht Sinn der Sache, da die Hormonbelastung so niedrig wie moeglich gehalten werden sollte.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Das ist ja erfreulich...


        ... dass du dich wieder zu Wort meldest. Das war ja eine lange Pause - seit Ostern, wenn ich mich recht erinnere. Wie geht's? Findest du unseren Thread noch?

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Das ist ja erfreulich...


          Hallo liebe Degi,

          ja, dass war eine sehr lange Pause und Ihr habt Euch bestimmt wieder gesorgt bzw. Euch gefragt, wo ich denn bleibe. Die letzten Wochen waren sehr schwer und die nächsten werden es auch noch sein. Ich brauche noch lange Zeit um mich wieder nach oben zu kurbeln und möchte dies wieder mit meinen Beiträgen hier versuchen. Soweit ich es eben kann.
          Hier hat sich ja sehr viel getan. Ich freue mich für Herrn Dr. Glöckner, dass er jetzt tatkräfige Unterstützung erhalten hat, denn es war und ist für einen alleine doch sehr viel gewesen.
          Aber ich möchte dem neuen Herrn Dr. auch gleich mal ein gedankliches "r" schenken. Das hätte man doch sicher auch noch drucken können.

          Degi, den alten Thread werde ich bestimmt noch finden. Gib mir bitte noch ein paar Tage Zeit, dann werde ich dort einmal vorbeischauen.

          Bis dann liebe Degi.

          amza

          Kommentar


          • @amza


            Hallo,

            herzlichen Dank fuer das "gedankliche r"....aber es wird wohl den Wenigsten auffallen und ich kann damit leben....;-))

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: @amza


              Ah, mir ist es erst jetzt aufgefallen, das mit dem r. Habe aber auch nie richtig nachgesehen.

              Kommentar



              • RE: @amza


                Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

                das Sie mit dem fehlenden "r" trotzdem ein ganzer Mann sind, ist ja auch keine Frage und das Ihre Antworten ebenfalls ohne "r" genauso ausfallen, wie mit dem "r" ist doch auch klar. Mir ist das trotzdem irgendwie gleich aufgefallen, weil ich doch ein Mensch bin, der sehr mit Detail durchs Leben geht.

                Haben Sie einen schönen Tag bzw. eine schöne Nacht.

                LG amza

                Kommentar


                • RE: @amza


                  Ei, ei, ei!!! Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich wir Menschen die Dinge so betrachten und wahrnehmen.

                  Degi, hab einen wundervollen schönen sonnigen Tag.

                  Lieben Gruss

                  amza

                  Kommentar