• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frauenarzt-besuch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frauenarzt-besuch

    wenn man das erste mal zum fa geht und noch jungfrau ist, wird man dann trotzdem untersucht? meine freundin hat mir erzählt, dass er bei ihr mit einem längeren wattestäbchen zellen entnommen hätte... durchsticht man damit nicht das jungfernhäutchen?


  • RE: frauenarzt-besuch


    Hallo,

    das Jungfernhäutchen bedeckt ja nicht den ganzen Scheideneingang, du kannst ja auch einen Tampon einführen, ohne dass es kaputt geht. Der FA hat extra kleine Instrumente für Jungfrauen, damit nichts kaputt geht.
    Jungfrauen werden auch untersucht, da muss dann eben bes. vorsichtig vorgegangen werden.

    Viele Grüße

    Michelle

    Kommentar


    • RE: frauenarzt-besuch


      so ist es, verletzt wird dabei nichts.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: frauenarzt-besuch


        Sag dem Arzt/derÄrztin, dass du Jungfrau bist und es dein erster Besuch ist. Dann wird besonders vorsichtig untersucht und dir alles genau erklärt. Es gibt auch kleinere Instrumente, die benutzt werden. Evtl wird auch auf eine vaginale Untersuchung beim 1. Besuch verzichtet.

        Kommentar



        • RE: frauenarzt-besuch


          also bei mir wurde damals nicht mit dem spekulum, sondern nur mit den fingern untersucht, d.h. von innen abgetastet. kann also sein, dass das bei dir auch so läuft. ein abstrich wurde natürlich trotzdem vorgenommen.

          Kommentar


          • RE: frauenarzt-besuch


            kommt auf den arzt an.
            ich wurde erst untersucht, als ich keine jungfrau mehr war. vorher hat er nur per ultraschall durch die bauchdecke geguckt, ob alles in ordnung war.
            am besten, du sagst ihm vorher, dass du noch jungfrau bist, dann nimmt er auf jeden fall rücksicht.

            keine angst!
            lg, franzi

            Kommentar


            • RE: frauenarzt-besuch


              Sieht der denn so was nicht? Warum muss man so was sagen?
              Ich mein, es trifft auf mich zwar eh nicht mehr zu, aber ich hätts beschissen gefunden, bei der ganzen Aufregung und auch Angst, die ich eh schon hatte, ihn darauf hinweisen zu müssen, wie er seine Arbeit zu tun hat!

              Kommentar