• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht Schwanger

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht Schwanger

    Moin Moin....

    Hier schreibt nicht der Angsthase, sondern die dazu gehörige Freundin.

    Ich bin nun schon seit drei Tagen überfällig.
    Wir wünschen uns beide, das ich Schwanger werde.

    Da mich seit geraumer Zeit immer wieder eine leichte Übelkeit überkommt, ich das Gefühl habe, meine Brüste sind rund und prall und ich meistens in der rechten Brustwarze sehr empfindlich bin, habe ich heute morgen einen Urin Test gemacht.
    Es heisst ja immer ein Strich nicht schwanger und zwei striche Schwanger...
    Auf dem Test sind nun aber ein kräftig roter Strich und ein etwas blasser hellrosa Strich zu sehen...

    Was soll ich nun daraus schließen??

    Es heißt ja, eine Frau merke es, wenn sie schwanger ist, doch da ich es noch nie gewesen bin, habe ich keine ahnung, ob auch das ziehen, was in meiner leisten Gegend Zeitweise auftritt, (mal links mal rechts) dazu gehört?
    (meine Vermutung wären ja, die gewissen Mutterbänder)???

    Wäre schön, wenn mir jemand einen kleinen Rat geben kann, was nun am besten ist, denn wenn man sich etwas wünscht, kann es ja auch manchmal an der Psyche liegen, die einen ein bissle ärgern will??

    MfG
    das Mäuschen


  • RE: Schwanger oder nicht Schwanger


    Hallo.
    DU BIST SCHWANGER !!!
    Der zweite Strich kommt nur dann ,wenn man das SS-Hormon HCG hat.Dabei ist es egal wie stark der Strich ist.Wenn du einen Test in 3 Wochen nochmal machen würdest wäre der zweite Strich stärker weil mehr SS-Hormone da sind.Am Anfang der Frühschwangerschaft ist das immer so.Alle meine Test sahen so aus wie deiner.Und jetzt habe ich 5 Kids.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!
    Viel Glück in deiner SS !!!

    Kommentar


    • RE: Schwanger oder nicht Schwanger


      JA??? Echt???!!!

      Das ist ja eine super Nachricht!!
      Mein Schatz hat heute morgen noch nicht wirklich viel dazu gesagt, weil er sich nicht sicher war, ob das nun ein Strich sein soll oder nicht...
      Darum habe ich gleich einen Beitrag ins 'Forum geschrieben, um mir eine kleine sicherung zu holen!<???

      Ich bedanke mich für deine super positive Antwort, dann haben wir es endlich geschafft und können uns auf unser Baby freuen...

      Hoffentlich bleibt es auch und die Krampfader hat es nicht negativ beeinflusst??!!
      Kann das passieren??

      Vielen Dank und Jubel MfG
      das Mäuschen

      Kommentar


      • RE: Schwanger oder nicht Schwanger


        Nein,der Test reagiert (zweiter Strich) reagiert NUR auf das SS-Hormon HCG.Und das wird NUR in der SS produziert.
        Eine Krampfader oder ähnliches können den Test nicht beeinflussen.
        FREUT EUCH !!!!!
        Ich würde in ca. 2 Wochen einen Termin bei FA machen,dann kann man nämlich per Ultraschall das Herzschlagen sehen(dafür ist es jetzt noch zu früh).
        Wenn du dir unsicher bist mach in 2 Tagen noch einen Test,der zeigt dann das gleiche Ergebnis und du kannst dich freuen.
        Keine Angst das habe ich in der zweiten SS auch gemacht,weil ich dem ersten positiven Test nicht getraut habe.(bin direkt nach absetzten der pille Schwanger geworden,und war total perplex das es so schnell geklappt hatte).
        Ich wünsche dir eine wunderschöne SS,geniese es ,die neun Monate sind so schnell vorbei.Und dann hast du ein süßes Baby auf dem Arm.
        Alles Gute für euch.
        Liebe Grüße Nicole

        Kommentar



        • RE: Schwanger oder nicht Schwanger


          Hallo grosserAngsthase,

          Herzlichen Glückwunsch!!
          Kannst Du mir sagen welche Anzeichen du alle hattest? Und seit wann? Seit dem Eisprung oder erst kurz vor der Regel..

          Alles Liebe
          Moni

          Kommentar


          • RE: Schwanger oder nicht Schwanger


            Danke Moni!!

            hmmm....
            wann genau die Anzeichen anfingen kann ich dir gar nicht wirklich sagen,
            schätzungsweise, die Tage, bevor ich meine Blutnung hätte bekommen sollen...
            Es fing damit an, das mir zunehmend die Brustwarzen geschmertzt haben und ich bei berührungen daher immer angesprungen bin.
            Dann habe ich immer das Gefühl ich müsste schlafen.
            Morgens und Abends habe ich dann eine leichte übelkeit gespürt, so das ich mir nicht recht sicher war, ob ich zu wenig gegessen hatte oder am Abend zu viel, es steckte mir praktisch noch im "Halse"...

            Die letzten Tage habe ich dann auch noch das Gefühl bekommen, runde pralle Brüste bekommen zu haben...
            Die auch sehr empfindsam sind.....

            Ach ja, ein paar Tage nach meinem Eisprung, hatte ich eine super leichte Schmierblutung, bei der ich dann doch in stutzen kam, da ich mich ja nun auch schon durch einige "ich möchte gerne Schwanger sein" Seiten im Internet geklickt habe, mir aber irgendwie doch nichts dabei gedacht habe....

            So, ich glaube, das wars auch, was ich dazu zu berichten habe :-)

            MfG
            das Mäuschen

            Kommentar


            • RE: Schwanger oder nicht Schwanger


              Hallo,

              schliesse mich den Glueckwuenschen an, von einer Schwangerschaft kann man da wirklich sicher ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar