• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschwundenes kondom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschwundenes kondom

    hier mein problem: ich hatte nach der einnahme der 8. pille ca. 2 stunden später durchfall und leider versäumt noch eine pille (ich nehme die yasmin) nachzunehmen.

    die 21. pille habe ich diesen montag genommen. meine monatsblutung erwarte ich morgen.
    gestern hatte ich geschlechtsverkehr . wir haben ein kondom benutzt, jedoch verschwand das kondom noch bevor mein partner in mir kommen konnte spurlos und tauchte erst heute wieder heute mittag auf.

    vorsorglich habe ich nach dem gv sofort 4 pillen monostep und 8 stunden später erneut 4 pillen monostep genommen.

    nun meine fragen
    a) wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft
    b) wenn meine blutung einsetzt, wann beginne ich nun mit einem neuen pillenpaket. halte ich die 7tägige pause ein oder beginne ich mit dem ersten tag der blutung.
    danke jetzt schon für eure antworten


  • RE: verschwundenes kondom


    Also wenn du eine Pille vergessen hast, dann ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft natürlich gegeben. Der Schutz war ja nicht mehr da und da das Kondom verloren gegangen ist, kann es natürlich sein, dass Sperma in deine Scheide gelangen konnte.
    Deine 2. Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber nachdem ich gelesen habe, dass du an einem Tag 8 (!!!) Pillen genommen hast, ist mir die Spucke weggeblieben! Wie kann man denn sowas machen? Das ist doch keine Pille danach und du kannst so doch keine Schwangerschaft verhindern! Von Vorsorge, wie du es nennst, kann da ja wohl keine Rede sein. Entschuldige, aber wie kann man den sowas machen? Da muss dein Körper ja jetzt einen absoluten Hormonschock erlitten haben und ich würde mich nicht wundern, wenn du jetzt alles komplett durcheinandergebracht hast...

    Kommentar


    • RE: verschwundenes kondom


      Also ich verstehe die Mädels nicht, die nicht in der Lage sind einen einfachen Beipackzettel zu lesen.... da hättest Du nämlich drin gefunden, dass eine vergessene Pille oder Durchfall nách der Pilleneinnahme in der zweiten Einnahmewoche nicht tragisch ist! Nur in der ersten Woche (zusätzlich Schutz von nöten) und in der dritten Woche (am besten sofort aufhören und dann nach 7 Tagen wieder anfangen) ist die vergessene Pille relevant (vorausgesetzt es geht nur um eine fehlende!)

      Und wie kannst Du dann 8 (!) Pillen aufeinmal nehmen und dann auch noch von einer anderen Sorte??????? Also Mädel, Du hast doch Internet, warum hast Du nicht einfach mal nachgelesen? Also jetzt ist garantiert alles bei Dir durcheinander geraten!

      Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehen kann wie ein Kondom spurlos verschwindet ohne dass Dein Freund es merkt, also neee, wenn das kein fake ist, dann zweifel ich wirklich sehr an Deinem Verstand.....

      Kommentar


      • RE: verschwundenes kondom


        Auch wenn es für rätselhaft ist wie ein Kondom verloren gehen kann...

        Du hast ja quasi eine Pille danach mit den 2x4 Monostep simuliert und das relativ schnell, daher ist eine SS sehr unwahrscheinlich. Wenn du sicher gehen willst, machst du in 14 Tagen einen Test.

        Beginnen kannst du nach der 7tägigen Pausen (wenn du die Pille trotzdem weitergenommen hast), wenn du noch mehr vergessen hast, dann am 1. Tag der Blutung.

        Kommentar



        • RE: verschwundenes kondom


          Hallo!

          Man lernt ja nicht aus, man kann wirklich mit der Menge der Pillen die "Pille danach" simulieren?

          Ich kann mir das so gar nicht richtig vorstellen, da es ja sonst für Frauen einfach wäre nach einem Unfall "die Pille danach" zu simulieren, dann müsste es doch eigentlich gar nicht die Diskussion über die Verschreibungspflichtigkeit der "Pille danach" geben.

          Es würde mich sehr interessieren, ob das wirklch los stimmt.

          Grüsse
          Sinah

          Kommentar


          • RE: verschwundenes kondom


            Ja, das stimmt so. Geht nur mit einigen Pillen (und ich würde eher zur Pille danach raten, da es mit den "normalen" Pille keine Studien gibt). Nachzulesen u.a. bei www.notfall-verhuetung.de

            Kommentar


            • RE: verschwundenes kondom


              hallo und danke für eure beiträge, vor allem den von reve.

              ja das mit der notfall verhütung hatte ich irgendwann mal gelesen unter besagter www.notfall-verhuetung.de und heute nacht im internet (!) nachgelesen.. ja ich habe internet und das ist kein fake gewesen.

              die andere pille hatte ich noch hier, yasmin nehme ich erst seit einigen monaten. das ich damit meinen kompletten hormonaushalt durcheinander gebracht habe ist mir durchaus bewußt, aber das risiko gehe ich lieber ein, als das einer schwangerschaft.

              wie ein kondom verschwinden kann ist mir auch ein rätsel, aber habe mittlerweile gelesen, daß das nicht soooo ungewöhnlich ist.

              Kommentar



              • RE: verschwundenes kondom


                Hallo,

                eine Schwangerschaft duerfte in dem Fall so gut wie ausgeschlossen sein.
                Mit der erneuten Einnahme sollten Sie zu Beginn der Blutung anfangen, die jetzt aber etwas verspaetet einsetzten kann.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: verschwundenes kondom


                  hallo doc,

                  vielen dank für ihre antwort.

                  Kommentar


                  • RE: verschwundenes kondom-Sorry


                    Sorry, ich habe etwas überreagiert!
                    Das man mit manchen Pillen di e Pille danach simulieren kann war mir neu!
                    Und ich dachte wirklich ich hätte mich damit beschäftigt..

                    Trotzdem schau das nächste mal in den Beipackzettel Deiner Pille, nicht immer ist das vergessen einer Pille dramatisch.

                    Wie ein Kondom verschwinden kann, weiss ich allerdings immer noch nicht :-), ich verhüte seit einem Jahr nur mit Kondom und es ist noch nie verschwunden! Ich würde meinen Freund killen, wenn er nich t merken würde wenn das Kondom abrutscht!


                    Kommentar



                    • RE: verschwundenes kondom-Sorry


                      also jetzt, wo ich gelesen habe, dass man das tatsächlich so machen kann mit den vielen pillen, entschuldige ich mich natürlich auch für meine reaktion. ich hab das echt nicht gewusst. aber man lernt wohl echt nicht aus... :-)

                      Kommentar