• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz

    Hi Leut, seit ungefähr einer Woche hab ich so ein seltsames Jucken im Vaginalbereich. Mich ärgert das jetzt natürlich besonders, da ich ja nächste Woche auf Urlaub fahre. Was kann das den sein? Ich hatte keinen Sex mit irgendjemanden, das heißt da fällt schon mal einiges Weg. Viele Möglichkeiten können es ja eh nicht sein oder? Am ehestens ein Pilz oder? Könnte es noch was anderes sein?


  • RE: Vaginalpilz


    Hallo Monika,
    das wahrscheinlichlichtste ist wohl schon ein Pilz. Wenn Du sicher sein willst mußt Du halt doch zum Frauenarzt. Ansonsten gibt es in der Apotheke Kombi-Präperate (Scheidenzäpfchen und Salbe), damit kriegst Du das meist recht gut in den Griff. Ist auf alle Fälle besser als im Urlaub die Krise zu kriegen!
    gute erholung wünscht Dir,
    Pilzpastete

    Kommentar


    • RE: Vaginalpilz


      Dem Rat mit dem Gang zum FA kann ich mich nur anschließen.
      Da es unterschiedliche Infektionen gibt, könnte man mit der Pilztherapie sonst auch voll daneben liegen.

      Kommentar


      • RE: Vaginalpilz


        Ja, es ist definitiv ein Vaginalpilz. War beim Arzt, der konnte das nur bestätigen. Er hat mich eh gleich beruhigt, weil ich ja so panisch reagiert habe wegen meinem Urlaub. Ich hab so Zäpfchen bekommen. Mit Canesten muss ich noch gscheid schmieren, dann sollte der Schmarn bald elemeniert sein.

        Kommentar



        • RE: Vaginalpilz


          Den Dreck hab ich leider auch schon gehabt. Ist wirklich sehr unangenehm. Wichtig ist, daß die Unterhosen gut ausgekocht werden. Wenn man da ein bisserl schleissig ist, dann kann es schnell mal passieren, daß der Pilz wiederkommt. Ich würde aber trotzdem auch eine spezielle Pilzcreme (z.B. Canesten) dagegen nehmen. So kriegst es sicherlich weg, wahrscheinlich hast du es ja eh schon in den Griff bekommen.

          Kommentar