• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage zur Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage zur Pille

    Hallo !

    Ich hätte da eine wichtige Frage bezüglich der Pille !
    Man kann ja die 21 Pillen nehmen und z.Bsp. noch 7 weiter Pillen dazu um etwa die Regel zu verschieben ! Sowas kann man ja machen udn der Schutz ist gegeben ?!!!
    Stimtm es das die 7 tägige Pause niemals verlängert werden darf? Also 8 Tage - weil der Schutz nicht gegeben ist?
    Stimtm es auch das man aber die Pause verkürzen kann, 5 Tage z.Bsp. Schutz ist aber gegeben ?!!!

    JETZT aber meine wichtigste Frage ! Ich habe nach der Pause wieder mit einer Packung angefangen und habe davon nun 9 Pillen genommen. Da ich aber sehr krank war habe ich eine Pille vergessen !!! Es ist mir uach bewusst, und esy ist mir bewusst das der Schutz jetzt NICHTMEHR vorhanden ist ! aber jetzt die FRAGE ! Kann man auch jetzt aufhören mit den Pillen ? Also ich nehme jetzt noch die Pille einmal ( ALSO ANSTATT 21 PILLEN waren es nur 10 ) !! Habe dann meine Regel und mache die 7 tägige Pause udn fange dann wieder eine Pillenpackung an !! GEHT DAS ? AM WICHTIGSTEN ---> IST mit dieser Methode der SCHUTZ noch da?


  • RE: Wichtige Frage zur Pille


    Also kurz und knapp:
    mehr als 21 Pillen nehmen und dann 7 Tage Pause --> ok
    nur 6 Tage Pause --> ok
    mehr als 7 Tage Tage Pause --> nicht ok

    Man sollte immer mindestens14 Pillen genommen haben. So wie du dir das denkst, musst du trotzdem zusätzlich verhüten. Ich würde ganz normal die Pille weiternehmen und zusätzlich verhüten, so hast du wenigstens keine Blutung.

    Kommentar


    • RE: Wichtige Frage zur Pille


      das kann ich nur bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar