• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Ich habe vor ca. 8 Monaten die Pille abgesetzt und noch immer ist meine Regel nicht wieder regelmäßig. Zunächst hatte ich fast ein halbes Jahr lang gar keine Blutung und jetzt war der Abstand zwischen beiden Blutungen auch wieder 70 Tage.
    Ich weiß zwar, daß der Hormonhaushalt eine Weile braucht, bis er sich wieder einspielt, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was ich noch tun kann, um meinem Körper dabei zu helfen.

    Viele Dank!


  • RE: Pille absetzen


    Hallo,

    nach einem so langen Zeitraum duerfte kein Zusammenhang mehr zur Pilleneinnahme bestehen.
    Neben dem Einsatz hormoneller Medikamente zur Regulierung der Eierstockfunktion, kann man auch mit der Einnahme von pflanzlichen Praeparaten (Agnus castus) Erfolg haben.
    Wenn kein Kinderwunsch besteht, muss eine zu seltene Regelblutung nicht unbedingt therapiert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen


      Hallo ich hatte nach dem absetzen der Pille auch einen sehr komischen Zyklus. Um genau zu sein haben meine Tage immer 14 Tage lang angedauert. Seit einem Jahr nehme ich agnucaston und ca. nach zwei monatiger Einnahme war mein Zyklus wieder stabiel. Ich kann agnucaston sehr empfehlen!!

      Kommentar


      • RE: Pille absetzen


        DAnke schön für die schnelle antwort...
        Gibts es Agnus castus in der Aoptheke oder wo?

        Kommentar



        • RE: Pille absetzen


          ja, rezeptfrei.
          Einige Praeparate: Agnucaston, Agnus Castus STADA, Biofem, Castufemin, Cefanorm, Feminon.
          Kommt alles in etwa auf dasselbe heraus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Pille absetzen


            hallo, also ist das ganz normal, wenn man die Pille absezt. Das die Monatsblutung erst nach längerer Zeit wieder kommt. Wenn man die Pille abgesezt hat und danach Geschlechtsverkehr hatte zwar geschüzt, aber gerissen(lusttropen).. die wahrscheinlichkeit groß das man schwanger ist.. ich habe ihr einen Schwangerschaftstest vorgeschlagen, aber sie sagt sie will es gar nicht wissen.im Sep. wurde sie abgesezt, Geschlechtsverkehr im Dez. und bis jetzt immer noch nicht die Monatesblutung... gefahr groß das sie schwanger ist?? danke

            Kommentar


            • RE: Pille absetzen


              Hallo.

              Ich hab da eine Frage:
              Ich habe im Januar meine Pille abgesetzt. Nach frei Wochen hatte ich die Mens.Also anfangs Februar. Nun wäre meine Mens wieder fällig....Kann es sein, dass sich die Mens verspätet, oder besteht die Gefahr einer Schwangerschaft (Ich hatte Sex, aber mit Kondom)? Könnt ihr mir da helfen? Ich wäre furchtbar dankbar, denn ich habe Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft....

              Vielen Dank und Liebe Grüsse

              Kommentar