• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Hallo,

    ich glaube ich habe vergangene Woche das erste mal in meinem Leben eine Hämorrhoide bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe am After einen kleinen äußeren Gewebsknoten entdeckt, ab und an juckt es, bluten tut es nicht! Ich bin derzeit in der 34. SSW und wenn ich ehrlich sein darf, dann finde ich es nicht besonders toll, jetzt Hämorrhoiden zu bekommen. Vorallem weil es hierrüber soviele Ammenmärchen gibt! Gehen die Hämorrhoiden denn wieder weg? Ist es richtig wenn ich deswegen schnellstmöglich meinen Gynäkologen aufsuche?
    Vielen Dank!

  • RE: Hämorrhoiden


    Hallo,

    durch die Auflockerung des Bindegewebes treten Haemorrhoiden in der Schwangerschaft recht haeufig auf und koennen auch danach wieder verschwinden. Sie sollten auf ballaststoffreiche Ernaehrung achten, Linderung koennen auch Kamillebaeder verschaffen. Ein Arztbesuch oder eine Behandlung ist im Grunde nur notwendig, wenn die Beschwerden zunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden


      Hallo,

      in der SS treten sehr häufig Hämorrhoiden auf, da das gesamte Gewebe lockerer und weicher wird in Vorbereitung auf die Geburt.
      Meist gehen schwangerschaftsbedingte Hämorrhoiden in den Monaten nach der Geburt wieder von alleine zurück.

      Ich kann für SS und Stillzeit den Hamameli-Myrte-Balsam von der Hebamme Ingeborg Stadelmann sehr empfehlen, er pflegt, wirkt zusammenziehend und enthält garantiert keine schädlichen Stoffe.
      Aber der Gynäkologe oder auch die Hebamme kann dir natürlich ganz genau sagen, was Sache ist und etwas Geeignetes empfehlen.

      Hier sind sehr schön die Symptome bei krankhaften Hämorrhoiden dargestellt - damit kann man sich mal ein erstes Wissen zum Thema aneignen:
      http://www.gegenhaemorrhoiden.de/hamorrhoiden-symptome/

      Viele Grüße

      Kommentar