• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

10 Tage Pillenpause wegen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 Tage Pillenpause wegen OP

    Hallo.
    Im November werden meine Krampfadern gezogen. Der Gefäßchirurg sagte mir, dass ich mindestens 10-14 Tage vor der Operation die Pille absetzen muss. Nach der OP darf ich sie wieder direkt einnehmen. Also beginne ich nach der Operation mit einem neuen Blister, nehme den 21 Tage und mache die übliche 7tätige Pause. Wann aber habe ich wieder Verhütungsschutz?


  • Re: 10 Tage Pillenpause wegen OP

    An deiner Stelle würde ich die Pille mit dem ersten Blutungstag wieder einnehmen, dann bist du sofort geschützt.
    Wenn du sie mitten im Zyklus nimmst, dauert es ohnehin länger bis der Schutz da ist, ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber dass dann im gesamten Zyklus kein Schutz da ist, also erst mit dem beginn des darauffolgenden Blisters..

    Kommentar