• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes Frau

    Hallo!

    Ich habs seit 3 Tagen weiße Bläschen auf den kleinen Schamlippen. Ein paar sind schon aufgebrochen und es kommen immer wieder welche dazu. Teils größere, teils kleinere. Am Anfang dachte ich mir es ist ein Pilz, aber ich hab gelesen, das ein Pilz IMMER juckt.
    Jucken hab ich nicht, aber es brennt und schmerzt.
    Mein Frauenarzt hat Urlaub und bei der Vertretung bekomme ich keinen Termin, da sie voll sind.
    War dann gestern beim Hausarzt und habe ihm mein Problem geschildert. Er hat mif Aciclostad verschrieben. Habe jetzt 2 Tabletten genommen aber ich merke noch keine Besserung.
    Ist das normal? Wie lange dauert das?
    Kann nämlich kaum ohne schmerzen sitzen und werde schon ungeduldigt.

    Hat vielleicht noch wer Tipps wie ich das schnell heilen kann?


  • Re: Genitalherpes Frau

    Herpes braucht eine Weile um auszuheilen, eine entsprechende Salbe wäre auch nicht verkehrt gewesen.
    Es ist aber auch so, dass ein Arzt sich das anschauen muss um genau zu wissen was es ist, ausschließlich über Schilderungen eine Diagnose zu stellen kann auch zu Fehldiagnose führen.
    Versuch bei dem Gyn doch noch dran zu kommen, sag dass du schmerzen hast und es ein Notfall ist, dann sollte es eigentlich funktionieren.
    Ansonsten nochmal Rücksprache mit dem HA halten.

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes Frau

      Hallo! Danke für deine Antwort.
      Dauert es trotz Tabletten lange? Oder wann soll man die Wirkung von den Tabletten merken?

      Kommentar


      • Re: Genitalherpes Frau

        Das weiß ich nicht, denke es hängt auch von dem Ausmaß ab.

        Aber sofort wirkt das eher nicht, mit zwei, drei Tagen solltest du rechnen, wenn es gut wirkt was ja abhängig von der Ausprägung und deinem Immunsystem ist..

        Kommentar