• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Während PMS häufiger Stuhldrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Während PMS häufiger Stuhldrang

    Ich habe seit zwei Tagen ständig Stuhldrang, weil ich in wenigen Tagen meine Periode bekommen sollte. Bisher hatte ich immer eine Tendenz zu Verstopfung, konnte aber noch relativ regelmäßig alle 2-3 Tage gehen, auch in den bisherigen Zyklen.
    Allerdings ist es dieses Mal sehr viel stärker und nerviger, da ich gestern und heute schon 2mal am Tag Stuhlgang hatte (Bristol Stuhlskala Typ3), aber der Druck trotzdem da ist. Dieser verschwindet zwar, wenn ich auf der Toilette war, kommt aber innerhalb von 10-30 Minuten wieder. Zusätzlich spüre ich einen Druck im Unterleib, der aber nicht schmerzhaft wäre.
    Nun meine Fragen:
    Hängt das mit PMS zusammen?
    Oder das ich seit Neustem mehr Ballaststoffe (Haferflocken) zu mir nehme?
    Ich habe außerdem Hämorrhoiden grad 2, was bestimmt auch noch eine Rolle spielen dürfte.

    Muss ich mir Sorgen machen?
    Bin weiblich, 25 Jahre, 1,73m groß und 65kg schwer.


  • Re: Während PMS häufiger Stuhldrang

    Kann durchaus mit der Ernährungsumstellung zusammenhängen, oder auch ein kleiner Infekt sein.
    Sorgen musst du dir nicht machen, wenn die Probleme andauern vielleicht mal mit dem Arzt reden.

    Kommentar