• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrampf nach Höhepunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterkrampf nach Höhepunkt

    Guten Tag,

    ich habe jetzt schon seit längerer Zeit min. 2 Jahre das Problem, dass ich nach dem Höhepunkt bei der Selbstbefriedigung und manchmal auch beim Geschlechtsverkehr Krämpfe im Unterleib habe; bzw. einen starken sehr schmerzhaften Gebärmutterkrampf.

    Zuerst dachte ich, es wäre Endometriose, habe aber nur dieses eine Symptom und kein weiteres. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, ich soll Magnesium nehmen, aber auch nach längerer Anwendung konnte ich keine Veränderung feststellen.

    Ich vermute inzwischen, dass es eventuell an meinem Ginoring liegt, da das Auftreten der Symptome, wenn ich mich nicht vertue, mit dem Wechsel von Nuvaring auf den Ginoring zeitgleich war.

    Kann es daran liegen? Und wenn ja, welchen würden Sie mir in Zukunft empfehlen? Es ist wirklich sehr schmerzhaft. Manchmal liege ich 30 Minuten bis zu einer Stunde auf dem Badezimmerboden und leide.

    Vielen Dank für Ihre Beratung.

    Herzliche Grüße

    Lisa P.


  • Re: Gebärmutterkrampf nach Höhepunkt

    Da hilft nur ausprobieren, lass dich von deinem Gyn beraten und wenn du mit dem Nuvaring besser klar gekommen bist wäre das vielleicht schon eine Alternative.
    Du kannst auch eine Zeit lang mit Kondom verhüten, einfach mal Hormone komplett weg lassen.

    Kommentar