• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung trotz Pille

    Hallo,
    ich hab seit ca einer Woche Zwischenblutungen, bzw. eigentlich sind es eher bräunliche Schmierblutungen. Woran kann das liegen? Also kurz zu meinen Lebensumständen, ich hab die Pille durchgenommen was ja auch kein Problem ist, aber davon hatte ich soweit ich mich erinnere noch nie Zwischenblutungen. Ich mach jetzt allerdings auch seit fast 2 Wochen eine Trennung durch. Kann das vielleicht zusammenspielen? Also einmal das durchnehmen der Pille und der Stress der Trennung?
    Noch kurz was dazu, ich habe an einem Tag meine Pille später genommen allerdings noch innerhalb des 12 Stunden Zeitfensters, an dem Tag hatten mein jetziger Exfreund und ich allerdings auch noch Sex.
    Bin echt ein bisschen verzweifelt, aber versuch mich nicht all zu sehr reinzustressen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen oder hat es schon ähnlich erlebt?

    Danke schon mal im voraus.


  • Re: Zwischenblutung trotz Pille

    Das kann durchaus von Stress kommen, wenn es nicht besser wird zur Kontrolluntersuchung gehen, eine Schwangerschaft dürfte nach deinen Beschreibungen ausgeschlossen sein und Zwischenblutungen sind ja auch kein Anzeichen dafür.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung trotz Pille

      Ja es stresst mich halt schon ordentlich weil es jetzt für ne woche doch schon lange geht.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung trotz Pille

        Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn du das von deinem Gyn mal checken lässt, auch wenn es "nur" hormonelle Schwankungen sind, so sollte man zur Sicherheit mal nachschauen lassen wenn das länger andauert.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung trotz Pille

          Ja aber bin noch bis nächste Woche Mittwoch nicht daheim, aber grade ist nichts vielleicht hat es ja aufgehört ich warte mal den restlichen Urlaub ab viel mehr bleibt mir grade eh nicht übrig

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung trotz Pille

            Ja, vielleicht war einfach alles ein bisschen viel für deine Hormone.
            Trennung, Urlaub, Pillendurchnahme........., das kann schonmal was durcheinander bringen.

            Kommentar