• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes

    Hallo,
    bei mir wurde vor kurzem Genitalherpes festgestellt. Ich würde gerne wissen, wie gefährlich das ist und ob ich mir Sorgen machen muss? ich habe vom Arzt aciclostad tabletten nun verschrieben bekommen. Ich habe sehr große Blasen, die bereits aufgeplatzt sind. Ich trage ein Antiseptikum drauf. Wie lange nimmt eine Heilung in Anspruch und sind die Schmerzen normal? Weitere Symptome habe ich nicht. Muss ich mir nach der Heilung weitere Sorgen machen? Und kann man sich nur über Geschlechtsverkehr anstecken? Mein Partner hat nämlich gar keine Symptome...


  • Re: Genitalherpes

    Meist wird das durch GV ausgelöst, kann aber schon lange im Körper sein also auch durch einen vorherigen Partner.
    Der Verlauf ist individuell, von leicht bis schwer, von kurz bis lang, wichtig ist dass sich das möglichst nicht weiter entzündet und Schmerzen sind normal.
    Und, solange die Bläschen da sind kein GV mit deinem Freund.

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes

      Hallo, ich merke irgendwie trotz der Einnahme der Tabletten keine große Verbesserung... Ist das normal? Nehme sie seit Montag zweimal am Tag jeweils eine Tablette ein und muss die Packung durchnehmen (also weitere zwei Wochen). Ich schmiere auf die Wunden auch ein Antiseptikum drauf... die Wunden/Blasen sind jedoch sehr groß bei mir. Es belastet mich langsam psychisch...

      Kommentar


      • Re: Genitalherpes

        Es muss ja erst mal heilen, das kann ein bisschen dauern.
        Ansonsten einfach nochmal beim Arzt nachfragen.

        Kommentar