• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale oder Kupferkette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale oder Kupferkette?

    Hallo,
    ich habe sowohl die Pille als auch den Hormonring abgesetzt weil sie mir nicht so gut taten. Hatte Depressionen, Infektionen, Stimmungsschwankungen etc. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Bin dann auf die Kupferkette gestoßen. Mir hat sie ziemlich zu gesprochen, war dann auch beim Arzt und der hat dann bestätigt dass meine Gebärmutter dafür geeignet wäre. Gleichzeitig hat er mir aber auch von der Hormonspirale erzählt. Ich wollte eigentlich keine Hormone mehr, aber der Arzt hat die hormonspirale so gut geredet, dass ich da neugierig geworden bin. Nun bin ich etwas unsicher und würde gerne einmal eure Erfahrungen hören, womit ihr besser zurecht kommt.
    Liebe Grüße


  • Re: Hormonspirale oder Kupferkette?

    Hallo Sternielein85,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich hoffe, es werden sich noch ein paar Frauen melden die Erfahrungen mit dieser Verhütungsmethode gesammelt haben.

    Letztlich haben sowohl die Kupferkette als auch die Hormonspirale Nebenwirkungen, diese können aber müssen nicht auftreten. Sie sollten sich also zuvor gut informieren und dann abwägen. Trotzdem ist die Vertäglichkeit ja immer ganz individuell.

    Im Zweifelsfall können Sie sich auch noch eine Zweimeinung bei einem anderen Frauenarzt holen.

    Hier noch ein paar Informationen zu den beiden Methoden:
    https://www.onmeda.de/verhuetung/spi...te-2186-5.html

    Viele Grüße

    Victoria
    Wie die Kupferspirale gibt auch die sogenannte Kupferkette fortwährend Kupferionen ab. Die Kupferkette besteht aus bis zu sechs Kugeln, die auf einen

    Kommentar