• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann SST möglich bei Pillendurchnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann SST möglich bei Pillendurchnahme

    Hallo,
    Ab wann kann ich einen Urinfrühtest durchführen wenn ich die Pille durchnehme? Also wieviel Tage nach dem letzten GV?
    Zudem, ab wann könnte ich einen Blut-SST durchführen?
    Danke


  • Re: Ab wann SST möglich bei Pillendurchnahme

    Blut glaube ich nach ca fünf Tagen (das wird dir der Arzt aber genau sagen können), Frühtests nach Packungsbeilage, normaler Test ca. 16 Tage nach GV.

    Kommentar


    • Re: Ab wann SST möglich bei Pillendurchnahme

      Vielen Dank. Leider erreiche ich meinen Frauenarzt nicht. Tortzdem vielen Dank erstmal.
      Ich lasse die Frage mal drin, vielleicht weiß es ja njch jemand sicher

      Kommentar


      • Re: Ab wann SST möglich bei Pillendurchnahme

        Naja, auf den Tests steht eine Angabe ab wann die sicher sind und wenn sie nach 16 Tagen sicher sind, dann gibt's da nicht viel zu rätseln.
        Das ist definitiv so, dementsprechend kannst du dann einen normalen Test machen.
        Bei den Frühtests ist es nicht anders, nur weiß ich da nicht ab wieviel Tagen die sicher sind, was aber im BZ steht.
        Der Bluttest müsste spätestens nach einer Woche aussagekräftig sein, aber wenn du den machen willst musst du ja eh mit dem Arzt reden.

        Kommentar



        • Re: Ab wann SST möglich bei Pillendurchnahme

          Hallo zusammen,
          ich hab leider nicht gefunden, wie ich selbst einen Beitrag erstellen kann. Also, ich bin leider total paranoid und das nervt mich selbst total.
          Ich nehme die Pille und habe kein Antibiotikum genommen und soweit ich weiß keinen Einnahmefehler gemacht. Mein Bauch sieht aber gewölbt aus. Auf Höhe des Nabels und ein wenig darunter ist er gewölbter als sonst( denke ich zumindest). Das ist mir vorher noch nie aufgefallen. Blähungen o.ä habe ich auch nicht. Gestern habe ich einen Test (während ich die Pille nehme) mit Nachmittagsurin gemacht, der negativ ausgefallen ist. Muss ich mir Sorgen machen? Das ist total merkwürdig und ich dreh hier durch.

          Kommentar


          • Re: Ab wann SST möglich bei Pillendurchnahme

            Nein, du musst dir keine Sorgen machen, zumindest nicht im Bezug darauf dass der Bauch etwas mit einer Schwangerschaft zu hat.

            Kommentar